Reinhold Armbruster-Mayer

RAM ib

Was einst mein Hobby war, „die Fotografie“, wurde vor ca. 40 Jahren durch einen glücklichen Zufall zum Beruf. Aus dem Stand heraus machte mir ein Verlagsleiter ein Angebot für ihn zu fotografieren. Nicht nur Sehens- würdigkeiten in Ulm, sondern in ganz Baden-Württemberg. Doch meine fotografische Tätigkeit erstreckte sich sehr bald weit über Baden-Württembergs Grenzen hinaus von der Insel Norderney bis nach Wien.

Später gründete ich einen eigenen Verlag mit der Bezeichnung „Mayer Cards Verlag“. Hinzu kamen neben der Auftragsfotografie sehr schnell Druckdienstleistungen und eine Vielzahl von grafischen Dienstleistungen, wie hoch- wertige Bildpostkarten, Glückwunschkarten und Bücher. Absoluter Schwerpunkt waren über viele Jahre Städte-Bildwandkalender, mit Auflagen bis zu 3.000 Stück je Stadt, sowie Werbekalender mit sehr hohen Auflagen. Das Verlagssortiment wurde über die Jahre zudem um interessante Souvenirartikel erweitert.

Zu meinen ersten und größten Kunden gehörte der Drogeriemarkt Müller in Ulm, zuletzt sind es über 100 Müllerfilialen in Deutschland und Österreich.

Im Juli 2019 habe ich meinen Verlag an einen Nachfolger übergeben, der in meinem Sinne das gesamte Verlags- geschäft weiterführt. Alle meine Druck- und Bildrechten sowie der gesamte Kundenstamm wurden an die Firma Systementwicklung IT GmbH übergeben. Dies betrifft auch alle Bilder auf dieser privaten Webseite „REINHOLD ARMBRUSTER-MAYER Fotografie & Gedanken“, mit Ausnahme meiner selbst verfassten Essays.   Offizielle Erklärung

Auf dieser Webseite möchte ich, frei von wirtschaftlichen Absichten, Fotomotive aus unserer Heimat und Gedanken zu Fragen der Zeit Interessierten und Gleichgesinnten zum Betrachten, Lesen und ggfs. zum Gedankenaustausch offerieren.

 

Herzlich Willkommen